Samstag, 20. Mai 2017

REZENSION - PHANTASTISCHE TIERWESEN .... - DAS ORIGINALDREHBUCH

Titel: Phantastische Tierwesen und wo si zu finden sind - Das Originaldrehbuch
Autor: J.K. Rowling
Format: Hardcover, 301 Seiten
Erscheinungsdatum: Januar 2017
Verlag: Carlsen







 Der Magizoologe Newt Scamander will in New York nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner phantastischen Tierwesen entkommt, steckt Newt in der Klemme – und nicht nur er.
Quelle!

Newt Scamander reist nach New York mit seinem Koffer voller Tierwesen.
Als der Koffer duch einen dummen Zufall vertauscht wird und ein Teil seiner Tierwesen dadurch freigelassen werden, gerät Newt Scamander in große Schwierigkeiten....




Das Buch ist, wie der Titel schon verrät, in Drehbuchform verfasst.
Da ich bereits "Harry Potter und das verwunschene Kind" gelesen hatte, welches ja als Theaterstück verfasst wurde, war es für mich in leichtes "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Das Originaldrehbuch" zu lesen.
Die Art ist sehr ähnlich.
Für alle die Probleme bei den Filmbegriffen hat, dem kann ich einen kleinen Tipp geben.
Am Ende des Buches befindet sich ein Glossar der Filmbegriffe, welches ich gleich zu Beginn durch Zufall entdeckt habe.
Ich selbst hatte mir diese zu Beginn einmal durchgelesen, wodurch ich schnell den Dreh heraus hatte, welche Abkürzung für was steht.
Das hat das Lesen noch einfacher gemacht.

Da ich das Buch eigentlich nicht lesen wollte, hatte ich letztes Jahr relativ nah am Erscheinungsdatum den Film gesehen.
Meine Freude beim Lesen des Drehbuches hat dies trotzdem keinen Abbruch getan.

Möglicherweise hat mir dieses Buch auch so gut gefallen, da ich den Film bereits gesehen habe und die Szenen somit zu den Filmszenen zuordnen konnte.

Ich mochte die Charaktere.
Besonders Newt Scamander, Tina Goldstein, Jacob Kowalski und Queenie Goldstein, unsere Hauptprotagonisten.
Wobei mir Newt und seine Tierwesen total ans Herz gewachsen sind. 😍

Das Cover ist ein absoluter Traum.
Dunkelblauer Hintergrund mit goldenen Verschnörkelungen und einigen Tierwesen.
Nimmt man den Schutzumschlag ab, hat man ein blaues Buch mit einem zuckersüßen goldenen Niffler.
Im kompletten Buch befinden sich diverse Verschnörkelungen und Zeichnungen der Tierwesen.




Ich habe mich sowohl in das Buch, als auch den Film verliebt.
Für mich sind beide ein absolutes Highlight!

Mich haben sowohl die Tierwesen, die Charaktere, die Welt, einfach alles gefallen.
Es ist zwar nicht Harry Potter, aber es ist eine wundervolle Geschichte in der Zaubererwelt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html