Sonntag, 25. Februar 2018

REZENSION - BERÜHRE MICH NICHT

Titel: Berühre mich nicht
Autor/in: Laura Kneidl
Reihe: 1/2
Format: Paperback, 461 Seiten
Erscheinungsdatum: Oktober 2017
Preis: Paperback 12,90 €, E-Book 9,99€
Verlag: LYX, Bastei Lübbe









Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...
Quelle!





Sage flieht an ihrem 18. Geburtstag von Maine nach Melview um mehrere 1000km zwischen sich und ihre Familie zu bringen.
Sie möchte einen Neuanfang starten um ihre schreckliche Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Um sich über Wasser zu halten, nimmt sie einen Aushilfsjob in einer Bibliothek an und trifft dort auf den geheimnisvollen Luca.
Ihr gefällt es nicht mit einem Mann stundenlang allein zu sein, denn er erinnert sie so sehr an ihre Vergangenheit.
Doch um sich das Studium selbst zu finanzieren, hat sie keine andere Wahl.
Je länger die beiden Zeit miteinander verbringen, desto besser lernt Sage Luca kennen und merkt, dass er doch nicht der Typ ist der er vorgibt zu sein.
Schnell wird klar, dass Luca ihr Leben verändern könnte...





Ich habe dieses Buch von meiner besten Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen, wofür ich sehr dankbar bin.
Die letzten Tage und Wochen habe ich dieses wundervolle Cover mehrfach auf Instagram gesehen und hatte das dringende Bedürfnis es jetzt ebenfalls lesen zu müssen.

Da am Freitag, den 03.03.2018 eine Lesung der Autorin zum 2. Teil in Stuttgart stattfindet, war es das perfekte Timing.
Jetzt da ich das Buch beendet habe, kann ich tatsächlich zu dieser Lesung gehen und mir den 2. Teil "Verliere mich nicht" vor Ort kaufen und direkt weiter lesen. 😍


"Nicht kämpfen.
Ertragen.
Nicht widersprechen.
Schweigen.
Nicht hinterfragen.
Akzeptieren."                   (S. 451)


Im Laufe des Buches lernen wir Sage besser kennen.
Der Klappentext könnte den Eindruck erwecken, dass Sage ein schwacher Charakter ist.
Anfangs hatte ich das starke Bedürfnis, sie zu trösten, ihr Halt zu geben und sie vor der gesamten Männerwelt zu beschützen.
Doch im Laufe der Geschichte, ist mir klar geworden, welch starker Charakter sie ist.
Doch ich empfand sie als sehr starker Charakter.
Sie hat es geschafft einigermaßen mit ihren Angstzuständen und Panikattacken umzugehen.
Die Tatsache, dass sie einen Neuanfang so weit von ihrer Familie beginnt, hat mir ebenfalls gezeigt, wie stark sie doch ist.


Luca war ein Charakter, welcher mich sehr überraschte.
Ich habe ihn mir als klassischen Bad Boy vorgestellt, welches natürlich durch seinen bisherigen Umgang mit Frauen unterstützt wurde.
Doch durch Sage kommt sein tatsächliches Ich vielmehr an die Oberfläche, was mir sehr gut gefiel.
Harte Schale, weicher Kern, trifft sein Wesen wohl am besten.
Beide sind absolut selbstlos und würden alles für die Menschen tun, welche ihnen am Herzen liegen.



Was mit Sage in ihrer alten Heimat geschehen ist, erfährt man nach und nach.
Und auch wenn es nicht wortwörtlich ausgesprochen wird, kann man es doch erahnen.
Die Geschichte ging mir von beginn an direkt unter die Haut.

Die Autorin hat eine wahnsinnig ansprechende und emotionale Geschichte geschaffen.
Da das Ende des Buches mit einem miesen Cliffhanger endet, freue ich mich wahnsinnig auf den 2. Teil.





Mit "Berühre mich nicht" ist der Autorin Laura Kneidl eine berührende Geschichte gelungen.
Ich freue mich sehr auf den 2. Teil. 😍









1 Kommentar:

  1. Hi Sarah,
    das klingt wirklich interessant. Ist gleich mal auf meinen Wunschzettel gewandert. :-) Danke für den Tipp und die ausführliche Rezension.
    LG,
    Betty

    AntwortenLöschen

https://sarahs-lesewelt.blogspot.de/p/impressum-kontakt.html